Wir stärken Sie für Ihren nächsten Schritt - beruflich und privat.

Inspirierende Angebote für Sie

Führung in dynamischen Zeiten | Modul 2

(Modul 2 | Management-Lehrgang 2024) 18. - 19. April 2024 DO 14-18 Uhr | FR 09-17 Uhr
Sich selbst und andere klar führen. Mehr

Mut zur Macht: Umgang und Strategien | Modul 3

(Modul 3 | Management-Lehrgang 2024) 16. - 17. Mai 2024 FR 14-18 Uhr | SA 09-17 Uhr
Wie Frauen sich im Machtgefüge stabil positionieren und mit klaren Verhaltensstrategien punkten können. Mehr

Verhandlungskompetenz für Ihr Unternehmen | Modul 4

(Modul 4 | Management-Lehrgang 2024) 06. - 07. Juni 2024 DO 14-18 Uhr | FR 09-17 Uhr
Verhandeln mit Grips: Ideenreich und fokussiert. Techniken und Tools für überzeugende Ergebnisse. Mehr
"Im Managementlehrgang ist bei jedem Modul die Power der Frauen spürbar. Die Inhalte sind kraftvoll, fordernd – und fördernd. Lebenslanges Lernen wird hier zu 100 Prozent umgesetzt."
Petra Josefine Brandl
Potenzialentfalterin
"„Verhandeln wie Profis“ und „Wirkungsvolles weibliches Selbstmarketing“ waren ein voller Erfolg. Die Qualität der Seminarinhalte und das Ambiente im Schlosshotel haben mich sehr beeindruckt! Die exklusiven kleinen Teilnehmerinnen-Gruppen ermöglichen Weiterbildung und Vernetzung auf höchstem Niveau."
Heidemarie Hinger
Produktmanager|Business Development
Hahnemühle FineArt GmbH
"Ein Aha-Erlebnis: Die erlernten Verhandlungstechniken in der Praxis anzuwenden und mit einem Win-Win die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit zu legen – in Zeiten wie diesen ist das sehr wertvoll."
Karin Laserer
Assistentin, Interspar GmbH
"Brigitte hat mich beim ersten Telefonat ins TUN gebracht. Ein paar Monate später habe ich mich persönlich bereits wesentlich weiter entwickelt, als in sämtlichen Kursen der vergangenen Jahre. So wuchs ich zu einer Judith, die ich gar nicht erahnen konnte."
Mag.a Judith Kabaus
Kabaus & Partner Veranstaltungsservice GmbH
"Der Management-Lehrgang hat mir gezeigt, wieviel Kraft, Potenzial und Energie in uns, in mir steckt. Mit den vielen Tipps von Brigitte kann ich schwierige Situationen besser meistern."
Hermine Leitner
Bürgermeisterin von Arbing/OÖ
"Wir Frauen müssen uns bewusst werden, wo unsere Stärken liegen und sie durch stetige Aus- und Weiterbildung erweitern. Die Gesellschaft, die Wirtschaft kann nicht auf uns Frauen verzichten. Wir sind starke Frauen in einem starken Land! Wie gut, dass es Einrichtungen wie die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee gibt."
Mag. Christine Haberlander
Landeshauptmann-Stv. und Landesrätin für Bildung, Frauen und Gesundheit, Land OÖ
"Brigitte Maria Gruber begleitet das Weitblick!-Mentoring mit großherziger Begeisterung. Sie besitzt die Gabe, sowohl mit den Füßen am Boden als auch mit dem Herzen im Himmel ihre Schützlinge zu begleiten. Top: Ihre zahlreichen Kontakte in offensichtlich sämtliche Ebenen von Politik und Wirtschaft."
Gabriele Pokorny
Head of Sales
VGN Medienholding
"Know-how für herausfordernde Lagen im Business, ein Wegspringen von ausgetretenen Pfaden hin zu inspirierenden Wegen, eine neue, selbstbewusste Körperhaltung bei allen: In den Lehrgangs-Monaten ist Fantastisches passiert. Wow!"
Mag.a Michaela Hessenberger
selbstständige Journalistin, Texterin
"Ein Seminar/Lehrgang wie ich ihn davor so nicht kannte. Charismatische Vortragende, viel Inspiration, viel TUN, viel positive BEWEGUNG.
Die Energie und Power von uns Frauen haben mich von Modul zu Modul gestärkt und ließen mich über meine Grenzen hinauswachsen.
Schloss Mondsee hat durch die Frauen:Fachakademie für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen. "
Erika Pfaffinger
Vertriebsleiterin Salzer Papier GmbH
"Brigitte Maria Gruber ist eine so direkte und offene wie warmherzige und verbindende Akademie-Leiterin. Ihre Vortragenden sind ganz besondere Persönlichkeiten. Begeistert hat mich die Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmerinnen. Diese reine Frauenrunde ist unendlich wertvoll."
Mag.a Cornelia Pessenlehner
Bewusstseinscoach, Trainerin für Burnout-Prophylaxe/Ernährung/Ayurveda, Präsidentin BPW Austria

Aktuelles

Management-Lehrgang: Auftakt und Modul 1

Fulminanter Start beim Management-Lehrgang 2024 – Modul 1: Gelebte Spiritualität im Management.

Empowerment durch Mentoring: 15 Migrantinnen und 2 Migranten starten durch!

Insgesamt 15 qualifizierten Personen mit Migrations- oder Fluchthintergrund werden im Land Salzburg sieben Monate mit der Unterstützung eines Mentors oder einer Mentorin gestärkt. Die Anforderungen an die einzelnen Mentor:innen sind heuer besonders hoch, liegen doch sehr erfahrene Berufsbiografien vor, z.B. Eisenbahnlogistikerin, diplomierte Lebensmittelchemikerin, Finanzfachfrau oder Musikprofessorin.

Geht nicht, gibt's nicht! - Zu Gast im CHANGEMAKER-Podcast

Pionierin sein, Menschen beflügeln und vernetzen, damit Neues entstehen kann, das sind wesentliche Antreiber von Brigitte Maria Gruber. Wie Beharrlichkeit scheinbar Unmögliches möglich macht, verrät die Akademieleiterin im CHANGEMAKER-Podcast von Gerald Ziegler.

#frauen.fortschritt.finanzen - das Finale

Erfolge gehören gefeiert! Nach ausreichend Inputs und Impulsen zu Selbstbestimmung, Selbstwert und Selbstwirksamkeit in den insgesamt 6 Impulsabenden war es Zeit, Erkenntnisse und Fortschritte zu präsentieren: 33 Frauen haben das Programm erfolgreich absolviert!

HTL Mentoring | Festakt

So viel geballte Power junger Frauen sieht das Linzer Landhaus wohl selten: Das HTL-Mentoring Oberösterreich, das 2015 als Pilotprojekt begann, hat sich zu einer wahren  Erfolgsstory entwickelt. Kürzlich erhielten 57 junge Damen aus acht HTLs ihr Zertifikat zur erfolgreichen Teilnahme. Für weitere 57 HTL-Schülerinnen  aus zehn HTLs hieß es: „An den Start, die nächste Runde geht los!“


Diese Kunden vertrauen auf uns

„Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“
Mutter Teresa

Von der Kunst als Frau erfolgreich zu sein

Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen: Bewusst lenken, bewusst leiten, bewusst leben. Das bieten wir Frauen bei uns in der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee. Viel zu viel passiert in unserem Leben unbewusst und nebenher. Wir funktionieren – als Karrierefrau, als Angestellte oder Selbständige, als Partnerin, als Freundin, als Mutter.
Aber leben wir auch?
Erreichen wir unsere persönlichen Ziele und jene im Unternehmen?