#frauen.fortschritt.finanzen – das Finale

Erfolge gehören gefeiert!

Nach ausreichend Inputs und Impulsen zu Selbstbestimmung (besonders auch in finanzieller Hinsicht), Selbstwert und Selbstwirksamkeit in den insgesamt sechs Impulsabenden war es Zeit, Erkenntnisse und Fortschritte zu präsentieren: 33 Frauen haben das Programm erfolgreich absolviert! Wir gratulieren herzlich!

Im Anschluss an den Abschluss-Workshop wurde im Bräuhaus Eferding gebührend gefeiert. Highlight des Abends war
Top-Speakerin Sabine Asgodom mit ihrem launigen Vortrag „FLOURISHING – wie Sie sich und andere zum Erblühen bringen“. Humorvoll und empathisch verteilte sie in 90 Minuten stärkende Impulse und sicherte so manchen AHA-Momente bei den Zuhörerinnen.

Sabine Asgodom weiß um die Erkenntnisse der Positiven Psychologie und bricht sie in ihrem Vortrag runter auf das tägliche Leben und den aktuellen Herausforderungen, im privaten wie im unternehmerischen Kontext.

Das „Aufblühen“ von Menschen fußt laut Sabine Asgodom auf fünf Grundlagen:
• Positive Emotionen erleben
• die eigenen Stärken kennen und einsetzen
• Sinn im Tun sehen
• Flow-Erlebnisse haben
• gute Beziehungen zu Kolleg:innen und Vorgesetzten leben.

Sabine Asgodom zeigte an vielen praktischen Beispielen, wie wir diese Grundlagen für ein blühendes und gelingendes (Arbeits)Leben zum einen für uns selbst umsetzen können, und warum es so beglückend – und einfach – ist, auch andere Menschen im Umfeld zum Aufblühen zu bringen.

Für Schmunzeln sorgte ihr Vorschlag zum Schluss, EFER-DING aufgrund der frauenstärkenden Impulse, die hier geboten wurden, in EVA-DING umzubenennen. Gute Idee, bei so viel Frauenpower!