Veranstaltungen

Freuen Sie sich auf erkenntnisreiche Stunden im wunderschönen Schloss Mondsee!

Für Unternehmen: Auf Wunsch erhalten Sie unsere persönlichkeitsstärkenden Impulse auch direkt bei Ihnen im Haus.
Zu den Firmenangeboten

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 06232 4783

Juni

Verhandlungskompetenz für Ihr Unternehmen | Modul 4

(Modul 4 | Management-Lehrgang 2024) 06. - 07. Juni 2024 DO 14-18 Uhr | FR 09-17 Uhr
Verhandeln mit Grips: Ideenreich und fokussiert. Techniken und Tools für überzeugende Ergebnisse. Mehr

Salonabend im Schloss Mondsee | Salon 22

Wo beginnt, wo endet Freiheit? | SALON 22 17. Juni 2024 19:00 - 21:30 Uhr
"Freiheit ist ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen", meint der deutsche Dichter Jean Paul. Wie gestalte ich meine Freiheit? Was heißt "frei sein" für mich? Darum geht es an diesem Salonabend. Mehr

Ko-Kreativität im Unternehmen fördern und entwickeln | Modul 5

(Modul 5 | Management-Lehrgang 2024) 27. - 28. Juni 2024 DO 14-18 Uhr | FR 09-17 Uhr
Mit Perspektivwechsel und Innovationsgeist kreative Lösungswege finden. Mehr

Juli

Persönlichkeit wirkt: Authentisch. Achtsam. Kompetent. | Modul 6

(Modul 6 | Management-Lehrgang 2024) Abschlussmodul & Zertifikatsverleihung 18. - 19. Juli 2024 DO 14-18 Uhr | FR 09-17 Uhr
Mit eigener Kraft mehr Wirkung für das Unternehmen erzielen. Mehr

September

Salonabend im Schloss Mondsee | Salon 22

Die Kunst, ein Optimist/eine Optimistin zu sein | SALON 22 23. September 2024 19:00 - 21:30 Uhr
Optimisten vertrauen darauf, dass sich Dinge zum Guten wenden. Wie wir Optimismus in unserem Leben Raum geben, darüber reden wir in feiner Runde. Mehr

Oktober

Selbstführung mit WAU-Effekt

Zehn Beine für den WAU-Effekt: 11. Oktober 2024 14.00 - 17.30
Kommunikations-Expertin Tanja Gratzer und ihre Co-Trainer Charly und Lotte, zwei ausgebildete und freundlich wedelnde Therapiebegleithunde, wissen, wie Selbstführung geht. Mehr

November

Salonabend im Schloss Mondsee | Salon 22

Dem Tod im Leben Raum geben | SALON 22 11. November 2024 19:00 - 21:30 Uhr
Runde Geburtstage, fortschreitendes Alter, Krankheiten, Todesfälle im engen oder weiteren Umfeld- all diese Situationen laden uns zum Reflektieren ein:
Wo stehe ich im Leben? Was möchte ich unbedingt noch umsetzen, erleben, in die Welt bringen, vielleicht auch noch bereinigen? Mehr