Testimonials


„Eine Frau im Rahmen des Weitblick Mentorings der Frauen:Fachakademie auf ihrem Weg zu begleiten, ist eine besondere Aufgabe. Ich staune über die Dinge, die möglich werden und über die große Freude, die stets mit dabei ist. Die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee schafft hier einen Raum, der Begegnung, gemeinsames Lernen und Wachsen ermöglicht."
Dr. Eva-Maria Kampel MIB MBA
Wirtschaftscoach und Trainerin
„Wertvolle Impulse für meine persönliche Entwicklung erhalte ich immer wieder von der Frauenfachakademie Schloss Mondsee. Mit dem Mentoring „Frauen bewegen“ werden die Potentiale der Frauen erkannt und weiterentwickelt – ein gemeinsames Erfolgsprogramm für die Region Fuschlsee Mondseeland."
Mag. Eveline Ablinger
Geschäftsführerin LEADER Region FUMO
"Neue Menschen kennenlernen, meinen Blickwinkel verändern, Mut zur Veränderung entwickeln, aus der Komfortzone heraustreten, Netzwerke aufbauen,….
…dies ermöglicht die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee mit ihrer Leiterin Mag. Brigitte Maria Gruber."
Dipl. Päd. Nadja Auer
VS Lehrerin
„Ich bin durch meinen Arbeitgeber (Oberbank AG) in den Genuss gekommen, ein Seminar von Frau Mag. Gruber zu besuchen – und: ich war begeistert! Es war wirklich ein Seminar für das Leben. Am besten kann ich das Seminar mit folgenden drei Wörtern beschreiben: Kompetent, belebend und bleibend.
Zwei schöne Tage, vollgepackt mit Neuigkeiten – und es ist trotzdem nicht zu viel geworden. Viel zum Mitnehmen und Umsetzen, aber doch nicht zu viel zum Merken, denn alles wurde mit ansteckender Begeisterung übermittelt. Danke dafür!“
Timea Hohla, MSc.
Mitarbeiterin der Oberbank AG | Abteilung Privatkunden
und Inhaberin der Praxis ErlaubeDir.at
"Drei Dinge gefallen mir an der Frauen:Fachakademie besonders: das vielfältige Angebot, Lernen in historischem Ambiente und das Vernetzen mit interessanten Frauen. Ob Seminar oder Mentoringprogramm – die wertvollen Impulse bereichern, inspirieren und stärken."
Lisa Fuchs, MA
Network Development Project Manager, KTM AG
"Wir Frauen müssen uns bewusst werden, wo unsere Stärken liegen und diese Stärken durch stetige Aus- und Weiterbildung erweitern. Die Gesellschaft, die Wirtschaft kann und darf nicht auf uns Frauen verzichten. Denn: Wir sind starke Frauen in einem starken Land! Wie gut, dass es Einrichtungen wie die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee gibt, die mit ihrem vielfältigen Angebot der FRAUENbildung viele Frauen für ihre Wege stärkt."
Mag. Christine Haberlander
Landesrätin für Bildung, Frauen und Gesundheit, Land OÖ
"Sich wirklich Zeit nehmen für sinnvolle Aus- und Weiterbildungen - das ist es, was ich Frauen besonders ans Herz lege. Denn oft nehmen Sie sich – aus Rücksicht auf die Familie -für diese wichtigen Karriere-Meilensteine zu wenig Raum. Nützen Sie es! In der Frauen:Fachakademie finden Sie dazu ausreichend Inspiration!"
Mag. Birgit Polster
acctus Personalberatung GmbH, Salzburg
"Mein erster Gedanke, als ich vom Mentoring-Programm der Medienfrauen gelesen habe? Super, endlich! Schon am Beginn meiner beruflichen Laufbahn hätte ich mir so etwas gewünscht. Mein zweiter Gedanke? Falscher Zeitpunkt, das passt gerade gar nicht! Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich doch zur Teilnahme entschlossen und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Mit einer erfahrenen Medienfrau an der Seite konnte ich vieles erarbeiten. Die Trainingseinheiten mit Brigitte Maria Gruber waren sowieso eine Klasse für sich. Und den Austausch mit den anderen Mentees möchte ich keinesfalls mehr missen."
Mag. Julia Fischer-Colbrie, MSc
Redakteurin, Stabstelle Kommunikation | Wirtschaftskammer Salzburg
„Das Angebot der Frauen:Fachakademie Mondsee ermöglicht Authentizität und Persönlichkeitsorientierung.“
Dr. Danièle Hollick MA M.Ed.
Pädagogische Hochschule Linz
Institut Forschung und Entwicklung & Institut für Ausbildung
„Gestalten, Organisieren und Führen sind Kompetenzen, die wir Frauen bereits im familiären Bereich einsetzen. Meist intuitiv. Geht es um Führung in Betrieben und Organisationen, so stelle ich persönlich fest, Intuition und Gefühl sind die Grundsteine, das ständige Arbeiten an einer Weiterentwicklung der Instrumentarien zur Führung ist aber eine Notwendigkeit ersten Ranges."
Die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee bietet dazu die beste Möglichkeit mit hochkarätigen Seminaren und Referenten, an sich selber zu arbeiten."
Dir. DI Barbara Mayr
Leiterin Landwirtschaftliche Fachschule Weyregg / Attersee
„Bei der CONRAD ELECTRONIC Group unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen mit fachlichen Weiterbildungen und Angeboten zur Persönlichkeitsentwicklung. Brigitte Maria Gruber versteht es, das „Was ist noch möglich?“ mit den Menschen zu erarbeiten und gezielt die Entfaltung zu fördern. Das positive Feedback bestärkt uns: Wir setzen weiterhin auf die (weibliche) Kompetenz in der Frauen:Fachakademie."
Mag. Ehrentraud Schreck
Geschäftsführerin
CONRAD ELECTRONIC Group
„Seit Jahren genieße ich inspirierende Vorträge in diesem außergewöhnlichem Umfeld. Hier erlebe ich auch immer wieder, wie wertvoll das Vernetzen unter Frauen sein kann."
Ingrid Artmayr
Linz
„Das Schreibseminar mit Amelie Gräf war mein erstes Seminar in der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee, aber gewiss nicht mein Letztes!"
Irene Gruber
Schriftstellerin
„In der Frauen:Fachakademie finde ich für jedes meiner Themen die Antwort."
Karin Walkner
Projektmanagerin
„Einfach super, wie die Frauen Fachakademie seit vielen Jahren Frauen auf ihrem Weg unterstützt: mit Kompetenz, Engagement und Achtsamkeit."
Mag. (FH) Barbara Pia Hartl
Geschäftsführerin ÖAR-Regionalberatung GmbH
Geschäftsführerin bewusst-anders | Tages-Trips mit Sinn & Seele
„Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ein Training bei Mag. Brigitte Maria Gruber hat mich beflügelt – und das nachhaltig. Noch heute, Wochen später, profitiere ich von ihren wertschätzenden und inspirierenden Worten, vom frischen Wind und der Gewissheit, über mich hinauswachsen zu können. Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in Mondsee."
Mag. Andrea Viehböck
Kommunikation & PR
Evang. Diakoniewerk Gallneukirchen
„Der Frauen:Fachakademie gelingt es hervorragend, den Bogen an Angeboten und Seminaren so zu spannen, dass sich sowohl junge Frauen als auch Wiedereinsteigerinnen und Frauen ab 50+ davon angesprochen fühlen. Diese Vielfalt gibt neben den wertvollen Inhalten neue Perspektiven für berufliche und private Weiterentwicklung frei."
Mag. Elisabeth Kienberger
Regionalkoordinatorin Caritas Oberösterreich
„Medientraining: 20 Sekunden für Ihren Erfolg. Das Wesentliche in wenigen Sekunden auf den Punkt bringen? Unmöglich? Nein, nach diesem Tag bei der Frauen Fachakademie nicht mehr!"
Irmgard Müller
Abteilungsleiterin
„Lebenslanges Lernen bedeutet sich nicht nur Fachwissen anzueignen, sondern auch an seinen 'social skills' zu arbeiten. Das Mentoring Programm der Kepler Society bietet den TeilnehmerInnen dafür die perfekte Möglichkeit. Die Zusammenarbeit, vor allem aber die professionelle Betreuung und Begleitung des Mentoring-Programms von Mag. Brigitte Maria Gruber ist mehr als zufriedenstellend."
Mag. Johannes Pracher
Geschäftsführer Kepler Society
„Eigene Grenzen überschreiten, Potenzial ausleben oder „nur“ Feinschliff: Ich habe von jedem besuchten Seminar der Frauen:Fachakademie profitiert."
Mag. Monika Mierl
Geschäftsführerin Objekt.Raum | Interieur Design
„Auf nach Mondsee zur Frauen:Fachakademie – Immer ein Gewinn! Schreibkurs mit Frau Gräf: professionell vermittelt, lehrreich und kreativ. Mit Gleichgesinnten in ehrwürdigen Räumen lernen und lachen. Bildung für Frauen – mit Wertschätzung, Herz und Hirn. So macht Lernen Spaß!"
Mag. Monika Pink-Rank
Leitung nic.at PR & Marketing
„Das Programm der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee ist einzigartig! Der wohldurchdachte Mix aus bewährten Seminaren und neuen Angeboten beeindruckt mich. Ich habe bereits einige erkenntnisreiche Seminare besucht und bin jedes Mal begeistert, motiviert und inspiriert. Schön, dass ich so viel davon beruflich und privat nutzen kann – danke an das gesamte Team! Etwas verrate ich noch: Ich bin süchtig nach dem monatlichen Impulsletter der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee."
Mag. Sonja Hartl
Expertin für Kundenorientierung und Servicequalität
„Beim Management-Lehrgang IDEENREICH & KOMPETENT habe ich gelernt, mit Herzenswärme und klug – nein mehr noch: ein bisschen „weise“ – zu entscheiden. Weisen Menschen wird zugeschrieben, dass sie sich selbst und andere auf einer tieferen Ebene verstehen, und besonnen handeln und gelassen leben. Vielleicht ist es ein wenig vermessen, aber ich bin davon überzeugt, mit Hilfe der Frauen:Fachakademie einen persönlichen Entwicklungsschritt gesetzt zu haben. Dafür großen Dank!"
Manuela Nagl-Springer MBA
Abteilungsleiterin Personalwesen
CONRAD ELECTRONIC GmbH & Co KG
„Die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee bringt Frauen ZUSAMMEN und macht sie STARK!
Ich habe mit 18 Jahren Frau Mag. Brigitte Maria Gruber bei einem Kommunikationslehrgang kennengelernt und wurde so auf die Frauen:Fachakademie in Mondsee aufmerksam. Jetzt nach 8 Jahren und einigen Kursen später kann ich sagen, dass ich mithilfe der Frauen:Fachakademie persönlich und beruflich große Schritte nach vorne gemacht habe."
Monika Jessner
HR Management
„Eine Umorganisation verlangte besonders von mir als Teilzeitkraft mehr Standing und Durchsetzungsvermögen. Meine besuchten Seminare waren ein sehr schöner Tag Auszeit vom Alltag und andererseits bekam ich sehr viel Inputs und Impulse. Ich nehme die Kursunterlagen immer wieder gerne zur Hand um Vergessenes aufzufrischen. Mit den eingesetzten Methoden im Einzelcoaching bekam ich die benötigte Sicherheit im Beruf meine Frau zu stehen. Ich bin mir sicher, dass bei guter Organisation die Vereinbarkeit von Beruf und Familie problemlos klappt."
Theresia Mayerhofer
IT-Projektmanagerin, Deutschland
„Durch den Management-Lehrgang wurde in mir Bestehendes weiter entfacht und Schlummerndes entzündet. Ein wertvoller Lehrgang der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee der seinesgleichen sucht."
Christine Sitter, MBA
LAG- und Regionalmanagerin
Nockregion-Oberkärnten