Testimonials


"Alle Referent:innen sowie Teilnehmerinnen sind so unterschiedlich und vielfältig, das alleine ist inspirierend. Das Herz weit zu öffnen, das nehme ich mir gleich vom Lehrgangs-Start mit."
Sandra Zeitlhofer
Verrechnung, Energie AG OÖ
"Ein Aha-Erlebnis: Die erlernten Verhandlungstechniken in der Praxis anzuwenden und mit einem Win-Win die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit zu legen – in Zeiten wie diesen ist das sehr wertvoll."
Karin Laserer
Assistentin, Interspar GmbH
"Das Mentoring bei Brigitte Maria Gruber war der Paukenschlag, der lange fällige Veränderungsschritte einläutete. Ich durfte Ängste lösen, Kraft und Mut gewinnen meinen Weg weiter zu gehen und Unsicherheiten ablegen. Nun setze ich mit Feuer, Klarheit, Motivation und Kraft um."
Gertraud Gabriele Müller
Selbstständige Energetikerin
"Als Steuerberaterin bin ich von der vielseitigen Affektbilanz als Tool der Entscheidungsfindung fasziniert. Und das ist nur eines der vielen Modelle, die mich mit dem Lehrgang persönlich und beruflich wachsen lassen."
Evelyn Schranz
Steuerberaterin, Documenta Treuhand
"Im Managementlehrgang ist bei jedem Modul die Power der Frauen spürbar. Die Inhalte sind kraftvoll, fordernd – und fördernd. Lebenslanges Lernen wird hier zu 100 Prozent umgesetzt."
Petra Josefine Brandl
Potenzialentfalterin
"Know-how für herausfordernde Lagen im Business, ein Wegspringen von ausgetretenen Pfaden hin zu inspirierenden Wegen, eine neue, selbstbewusste Körperhaltung bei allen: In den Lehrgangs-Monaten ist Fantastisches passiert. Wow!"
Mag.a Michaela Hessenberger
selbstständige Journalistin, Texterin
"Brigitte hat mich beim ersten Telefonat ins TUN gebracht. Ein paar Monate später habe ich mich persönlich bereits wesentlich weiter entwickelt, als in sämtlichen Kursen der vergangenen Jahre. So wuchs ich zu einer Judith, die ich gar nicht erahnen konnte."
Mag.a Judith Kabaus
Kabaus & Partner Veranstaltungsservice GmbH
"Brigitte Maria Gruber ist eine so direkte und offene wie warmherzige und verbindende Akademie-Leiterin. Ihre Vortragenden sind ganz besondere Persönlichkeiten. Begeistert hat mich die Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmerinnen. Diese reine Frauenrunde ist unendlich wertvoll."
Mag.a Cornelia Pessenlehner
Bewusstseinscoach, Trainerin für Burnout-Prophylaxe/Ernährung/Ayurveda, Präsidentin BPW Austria
"Der Management-Lehrgang hat mir gezeigt, wieviel Kraft, Potenzial und Energie in uns, in mir steckt. Mit den vielen Tipps von Brigitte kann ich schwierige Situationen besser meistern."
Hermine Leitner
Bürgermeisterin von Arbing/OÖ
"Brigitte Maria Gruber begleitet das Weitblick!-Mentoring mit großherziger Begeisterung. Sie besitzt die Gabe, sowohl mit den Füßen am Boden als auch mit dem Herzen im Himmel ihre Schützlinge zu begleiten. Top: Ihre zahlreichen Kontakte in offensichtlich sämtliche Ebenen von Politik und Wirtschaft."
Gabriele Pokorny
Head of Sales
VGN Medienholding
"„Verhandeln wie Profis“ und „Wirkungsvolles weibliches Selbstmarketing“ waren ein voller Erfolg. Die Qualität der Seminarinhalte und das Ambiente im Schlosshotel haben mich sehr beeindruckt! Die exklusiven kleinen Teilnehmerinnen-Gruppen ermöglichen Weiterbildung und Vernetzung auf höchstem Niveau."
Heidemarie Hinger
Produktmanager|Business Development
Hahnemühle FineArt GmbH
"Als versierte Netzwerkerin bringt Brigitte Maria Gruber engagierte Frauen sowohl in der Frauen:Fachakademie wie auch beim Wirtschaftsforum der Führungskräfte zusammen und stärkt sie."

Dr. Bernhard Loimer
Rechtsanwalt und Landesvorsitzender WdF Salzburg
"2010 veränderte ich meinen Lebensstil und wurde erfolgreiche Unternehmerin. Heute halte ich Vorträge, leite Workshops als Vitalkostexpertin und führe meinen Bio-Rohkostladen. Dank der Frauen Fachakademie habe ich gelernt, die richtige Wortwahl zu treffen - und habe die Angst verloren, vor Publikum zu sprechen."
Barbara Kopeinig
Selbständige Unternehmerin
Geschäftsführerin Vitalkost Barbara Kopeinig, Moosburg
"Wir Frauen müssen uns bewusst werden, wo unsere Stärken liegen und sie durch stetige Aus- und Weiterbildung erweitern. Die Gesellschaft, die Wirtschaft kann nicht auf uns Frauen verzichten. Wir sind starke Frauen in einem starken Land! Wie gut, dass es Einrichtungen wie die Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee gibt."
Mag. Christine Haberlander
Landeshauptmann-Stv. und Landesrätin für Bildung, Frauen und Gesundheit, Land OÖ