Storytelling – Wie Sie Ihre Geschichte gut erzählen

In fast allen Kommunikationsdisziplinen – Marketing, Werbung, PR, HR – ist Storytelling ein erfolgsversprechendes Instrument, wenn man weiß, welche fünf Bausteine dafür notwendig sind.

Themen

  • Was ist Storytelling?
  • Was kann Storytelling?
  • Wer hat es schon immer angewendet?
  • Für wen ist es eine erfolgversprechende Kommunikationstechnik?
  • Wie kann man es in Marketing, Werbung, PR und HR einsetzen?
  • Was ist das primäre Erzählziel meiner Geschichte?
  • Was ist das „emotionale Herz“ meiner Geschichte?
  • Wer sind die Zielgruppen für mein Storytelling?
  • Was bringt die Geschichte meinen KundInnen, ZuhörerInnen, LeserInnen, …?
  • Was sollen sie denken, fühlen und tun, nachdem sie meine Geschichte gehört, gelesen, gesehen haben?
  • Die fünf Bausteine einer guten Geschichte
  • Was ist „meine“ Story und wie kann ich sie umsetzen?

Methoden

Wissensinput, Beispiele guten Storytellings, Vermitteln der Storytelling-Technik mit den fünf Bausteinen einer guten Geschichte, Gruppen- und Einzelübungen.

Finden und entwickeln Sie Ihre persönliche Geschichte, die Herz und Hirn anspricht. Für Ihre nächste Rede, für Ihr Marketing, PR oder Human Ressources.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Frauen aus den Bereichen Marketing, Werbung, PR, HR – und all jene, die in ihrer Kommunikation die Technik ‚Storytelling‘ erfolgreich einsetzen wollen. Beruflich wie auch privat.

 

Erfahren Sie mehr!

Dr. Elfy Walch verrät Ihnen hier die 5 Bausteine der Heldengeschichte …

Tipp: Förderung möglich

Lassen Sie sich fördern – wir haben die Infos zu den Förderstellen für Erwachsenenbildung und finanziellen Zuschüssen für Seminare für Sie gesammelt.

Trainerin
Dr. Elfy Walch
Multimediale Geschichtenerzählerin Mehr
Termin
05. Oktober 2017
Dauer
9-17 Uhr
Preis
€ 260,- netto

zzgl. 10% MwSt. und Seminarpauschale € 38,-
TeilnehmerInnen
max. 10 Teilnehmerinnen
Anmeldeschluss
25. September 2017